BRAND IDENTITY

Strategisch & kreativ

Das Branding sollte niemals abgeschlossen sein.

Es gibt Hauptbestandteile des Brandings, die konsistent und für viele Jahre festgelegt sein sollten: Die visuelle Identität einschließlich des Logos, der Schriftarten und Farbpalette zum Beispiel. Designs, mit denen sich die Menschen im Laufe der Zeit vertraut fühlen können. Eine Aufgabe, die nicht über Nacht erledigt ist und die genauso viel Geschick beim Storytelling erfordert wie das geschriebene Wort.

Es gibt allerdings Ebenen des Brandings, die sich im Laufe der Zeit ändern können und, mehr noch, sollten. So sehr wie sich die Welt um uns herum verändert, sollte auch Euer Kampagnen-Messaging fließend sein. Die Geschichten, die Ihr in Euren Kampagnen erzählt, sollten Botschaften sein, die sich, in Verbindung mit den eigenen Unternehmenswerten, auf die Bedürfnisse und Realitäten ihres Publikums beziehen.

Ich helfe Euch, ein konsistentes Branding aufzubauen und für relevantes, aktuelles Kampagnen-Storytelling anzupassen. Lasst uns in einem kostenfreien Erstgespräch über Eure Herausforderungen sprechen oder schreibt mir eine E-Mail.

IMG_1920.jpg
Ines Soethof_PR.JPG

Gelungene Kommunikation ist so individuell wie Eure Brand und Zielgruppen. Deshalb darf sie niemals von der Stange kommen. Das weiß ich aus über 20 Jahren Redaktions- und Agenturerfahrung. Ich arbeite wertschätzend und höchst zuverlässig in enger Abstimmung mit meinen Kund:innen.

Kommunikationsentwicklung für Unternehmen und Personal Brands

LEISTUNGEN

IMG_1429.jpg

VISUAL IDENTITY

CI im digitalen Raum

Eure Visual Identity muss es schaffen, die Zielgruppe ohne Worte anzusprechen. Erklärt sie inhaltlich und auch emotional, was Ihr tut? Sind Farben und Fonts richtig gewählt? Was bildet Ihr ab? Die visuelle Identität eines Unternehmens ist ein wichtiger Baustein der Markenidentität und Kommunikationsstrategie.

Nach einem ersten kostenfreien Gespräch bekommt Ihr ein individuelles Angebot über die nächsten Schritte der Beratung.

Nach einer tiefgehenden Analyse erhaltet Ihr ein strategisches Manual inkl. Moodboards, um visuell eine starke und passende Positionierung umzusetzen.

Gerne helfe ich Euch natürlich auch bei der praktischen und professionellen Realisierung aller notwendigen Projekte.

PUBLIC RELATIONS

Unternehmenskommunikation

Public Relations oder auch Unternehmenskommunikation ist überall um uns herum. Oft im Hintergrund, aber immer strategisch und mit Bezug zu aktuellen Themen.

PR ist der fortwährende Prozess der Kommunikation oder „Beziehung" einer Organisation oder Marke zu ihrer Öffentlichkeit. Darunter fallen Medien, Kund:innen, Mitarbeiter:innen,  Aktionär:innen und sogar Kritiker:innen.

Öffentlichkeitsarbeit ist Teil des Austauschs und der Schaffung von z.B. Bildungs- und Ermächtigungsinitiativen. Auch Talking Points rund um Kampagnen, die von Führungskräften genutzt werden, sind ebenfalls Teil der Public-Relation-Arbeit.

Mahoni_Manuka.jpg